Lerchenhalde: Sanierung Werkleitungen und Strassenerneuerung

22. März 2021

Lerchenhalde

Sanierung Werkleitungen und Strassenerneuerung

Sehr geehrte Damen und Herren

Damit Sie auch weiterhin von einer einwandfreien Infrastruktur profitieren, führen wir in der Lerchenhalde und im Lerchenrain Erneuerungs- und Aufwertungsarbeiten aus. Die bestehenden Wasserleitungen werden erneuert, die öffentliche Beleuchtung optimiert und die Strassenoberfläche saniert. Die Haltestelle «Lerchenrain» wird hindernisfrei umgebaut und der Kreuzungs- bereich Lerchenrain/Lerchenhalde mit Aufenthaltsmöglichkeiten aufgewertet.

Vom 29. März bis 1. April 2021 installiert der Bauunternehmer die Geräte und führt Vorbereitungsarbeiten aus. Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 6. April 2021 und dauern voraussichtlich bis August 2021.

Die Lerchenhalde bleibt während der gesamten Bauzeit in beide Richtungen befahrbar. Der Verkehr wird durch eine mobile Lichtsignalanlage gesteuert. Der Lerchenrain bleibt jederzeit erschlossen, jedoch kann der Lerchenrain zeitweise nur in Richtung Glaubtenstrasse/ETH Hönggerberg verlassen werden. Einen Überblick zu den Bauphasen sowie der Verkehrsführung finden Sie auf der Rückseite dieses Schreibens.

Die Zugänglichkeit zum Schulhaus Schauenberg bleibt für Fussgängerinnen und Fussgänger von der Lerchenhalde her jederzeit gewährleistet. Bitte beachten Sie, dass mit dem Auto das Ein- und Aussteigenlassen im Baubereich nicht möglich ist.

Die Haltestellen «Lerchenrain» der Buslinie 37 werden ab dem 3. Mai 2021 bis zum Bauende verschoben. Die Lage der provisorischen Haltestellen können Sie dem Plan auf der Rückseite entnehmen.

Wenn Sie umziehen oder grössere Warenanlieferungen erwarten, bitten wir Sie, sich rechtzeitig mit der örtlichen Bauleitung in Verbindung zu setzen.

Zusammen mit der beauftragten Bauunternehmung und den beteiligten Werken setzen wir alles daran, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, die örtliche Bauleitung, Daniel Conte, Telefon 044 318 78 78, zu kontaktieren.

Eine Information des Tiefbauamts, einer Dienstabteilung des Tiefbau- und Entsorgungsdepartements

BaustellenINFO des Tiefbauamts mit Plan .pdf

 

Zurück