ZehntenKino

Quartiertreff Zehntenhaus ZehntenKino
30.03.2023

19:30–23:00

Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich

Les petites fugues — 30 Jahre hat Pipe als Knecht auf dem Bauernhof verbracht. Jetzt hat er das Rentenalter erreicht und kauft sich mit seiner AHV-Rente ein Mofa. Nach zahlreichen wackligen Versuchen unternimmt Pipe erste Ausflüge in die nähere Umgebung und erlebt unversehens ein Stück Freiheit.

Les petites fugues

Les petites fugues

30 Jahre hat Pipe als Knecht auf dem Bauernhof der Familie Duperrex verbracht. Jetzt hat er das Rentenalter erreicht und kauft sich mit seiner AHV-Rente ein Mofa. Nach zahlreichen wackligen Versuchen unternimmt Pipe erste Ausflüge in die nähere Umgebung und erlebt unversehens ein Stück Freiheit. Doch dann betrinkt er sich auf einem Ausflug, verursacht einen harmlosen Unfall und verliert die Fahrerlaubnis. Er lässt sich aber nicht unterkriegen: Fortan betrachtet er die Welt durch die Linse seiner Polaroidkamera – sein Weg in die Freiheit ist unaufhaltsam.

 

miteinander Filme schauen, essen, trinken und ins Gespräch kommen

Donnerstag, 30. März 2023

19:30 Uhr Türöffnung
20:00 Uhr Film in der Pause ZehntenBar

Eintritt frei, Kollekte

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Quartierverein Zürich-Affoltern
Quartiertreff Zehntenhaus

	

Zurück