Gemeinsam - einsam

05.04.2018

18:00–20:00

Wehntalerstrasse 634
8046 Zürich-Affoltern

Jungkünstler Khalid Said: Vernissage «GEMEINSAM EINSAM»
«Wir versus Ich» - die Spannung zwischen der Gruppe und dem Individuum in Comicart

GEMEINSAM – EINSAM

«GEMEINSAM – EINSAM» - Vernissage

Datum:

05.04.2018

Zeit:  18.00 – 20.00

Location:

Ofenhalle CeCe-Areal: Wehntalerstrasse 634
8046 Zürich-Affoltern

Vernissage – Comicart – Dialog - "Die Einsamkeit hat mich gelehrt, dass das Zusammensein mit Anderen etwas ziemlich Schönes ist. Und das Zusammensein mit Anderen hat mich gelehrt,,dass Einsamkeit etwas ziemlich Schönes ist. Und so habe ich viel Abwechslung und ein ziemlich schönes Leben."

(Zitat- Günter Radtke)


inspiriert durch die Worte von Günter Radtke veranstaltet Khalid Said (22, Mitglied des Kernteams der Jugendlichen des JKO) die Vernissage "Gemeinsam Einsam". Die Vernissage soll die Spannung aber auch das Zusammenwirken von Einsamkeit und Gruppen auf eine humorvolle und anregende Art und Weise aufzeigen.

Dieses Thema beschäftigt mich aber auch viele Menschen. In einer immer komplexer werden den Welt ist es manchmal schwer, Anhang zu finden, und sich einer Gruppe anzuschließen oder akzeptiert zu werden. Aber wieso wollen wir das eigentlich? Was ist in uns das uns so sehr drängt, gesehen, gemocht oder geachtet zu werden?

Kommen Sie am Donnerstag, 5.4.2018, ins Lokal der JKO in der Ofenhalle (Eingang rechts). Khalid Said will Ihnen und Euch seine Sicht der Dinge darlegen. Er und die JKO freuen sich auf spannende Gespräche über Lebensphilosophien, Kunst und eine lockere Atmosphäre bei einem feinen Apéro.

	

Zurück