«Franziskus, Gaukler Gottes»

Pfarreizentrum St. Katharina
07.10.2018

15:00–18:30

Wehntalerstrasse 451
8046 Zürich

Dario Fo, italienischer Dramatiker, Erzkomödiant und Nobelpreisträger der Literatur, hat einige der Legenden, die sich um den heiligen Franziskus ranken, zu einem Theaterstück verarbeitet, zu einem Stück über menschliche und politische Verantwortung.

Franziskus, Gaukler Gottes

Wir laden ein zum Theater 

«Franziskus, Gaukler Gottes» von Dario Fo

mit Stefan Kollmuss

Programm
15.00 Uhr Theater «Franziskus, Gaukler Gottes»
17.00 Uhr Pause, Apéro und Tiersegnung
17.30 Uhr Podiumsgespräch mit Mitgliedern der Franziskanischen Familie und der Reformierten Kirche.

Eintritt frei 

 

Dario Fo, italienischer Dramatiker, Erzkomödiant und Nobelpreisträger der Literatur, hat einige der Legenden, die sich um den heiligen Franziskus ranken, zu einem Theaterstück verarbeitet, zu einem Stück über menschliche und politische Verantwortung. Franziskus bezeichnete sich selbst als Gaukler, und das zu Recht. Die umbrischen Volkssagen erzählen von seinen Predigten, die geprägt waren von spielerischem Witz und komödiantischer, ja geradezu kabarettistischer Theatralik. Dario Fo ist bekannt dafür, dass er mit einfachen Mitteln grosse Wirkung erzielt. Er hat wiederholt bewiesen, dass politisches Theater nicht langweilig und belehrend sein muss, sondern ganz im Gegenteil in höchstem Masse fordernd und auch unterhaltsam.

	

Zurück