Das Leben ist ein Fest

Quartierverein Zürich-Affoltern
03.10.2018

19:30

Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich

Bei Hochzeiten geht selten immer alles glatt – das ist im echten Leben, vor allem aber auch im Film so. Entsprechend präsentiert sich das neueste Werk von Olivier Nakache und Eric Toledano, die mit Ziemlich beste Freunde einen riesigen Hit vorzuweisen hatten, an diesen aber nicht ganz anschließen können.

Das Leben ist ein Fest

C'est la vie - Das Leben ist ein Fest
Frankreich 2017 – 115min.


Das Duo Olivier Nakache und Eric Toledano wartet nach Ziemlich beste Freunde mit einer neuen Komödie auf: Im Mittelpunkt steht ein Wedding Planner, der nicht nur Beziehungsprobleme hat, sondern auch eine immer mehr im Chaos versinkende Hochzeit retten muss, während die Welt um ihn herum verrückt zu werden scheint. Das ist mit Esprit, aber auch der groben Humorkelle erzählt. Entsprechend holprig ist das Ganze – nichtsdestotrotz gestaltet sich diese französische Produktion aber ganz schön amüsant. Kein perfekter Film, aber einer, der dem Zuschauer genau das vorzugaukeln versucht.

 

18.30 Uhr Türöffnung ZehntenBar
19.30 Uhr Film
In der Pause ZehntenBar

Eintritt frei, Kollekte

Quartierverein Zürich-Affoltern

	

Zurück