Seniorentreff "Mir stinkts"

Reformierte Kirche Zürich Affoltern
13.03.2018

14:00–16:00

Riedenhaldenstr. 1
8046 Zürich

Seniorentreff "Mir stinkts" - Redensarten und Geschichten mit dem ehemaligen DRS1 Radioredaktor Christian Schmid

Seniorentreff "Mir stinkts" - Redensarten und Geschichten mit dem ehemaligen DRS1 Radioredaktor Christian Schmid

Christian Schmid führt uns mit seinen Büchern "Blas mer i d Schue" und "Mir stinkts" in die faszinierende Bildergalerie der Sprache. Er erläutert, erklärend und unterhaltend, Herkunft und Bedeutung mundartlicher Redensarten. Er räumt auch auf mit falschen Behauptungen und Herkunftsmärchen.  Am Schluss beantwortet er Fragen aus dem Publikum. Ein witziger und lehrreicher Nachmittag.

Anschliessend wird ein Zvieri serviert. Alle sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht nötig.

	

Zurück