InterAct

InterAct Verein Expo Transkultur
03.09.2019

14:00–13:59

Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich

Coffee Break | Sprachtandem | Farbige Wolle - Häkel-Atelier | Lesekreis Perséfone

Termine September

Interkulturelle Dienstage im Zehntenhaus

„Coffee-break mit InterAct!“

3., 10., 17., und 24. September 2019, 14:00 bis 18:00 Uhr

Kommt jeden Dienstag ins Zehntenhaus und trinkt einen Kaffee mit uns. Wir heissen jeden willkommen - egal wie alt, aus welchem Land, welchen Geschlechts oder welcher Nationalität er oder sie ist! Treffen wir uns und sprechen in der von Euch bevorzugten Sprache oder spielen wir zusammen ein Spiel!


„Farbige Wolle - Häkel-Atelier“

3., 10., 17., und 24. September 2019, 16:00 – 18:00 Uhr

Wir wollen gemeinsam lernen wie man strickt! Hüte, Schals… Wenn du also gerne strickst oder es gerne lernen und gleichzeitig interessante Menschen kennenlernen möchtest, würden wir uns freuen, dich zu begrüssen!
Anmeldung erbetenbei info@expotranskultur.org


Lesekreis "Persefone" auf Spanisch.

3., 10., 17., und 24. September 2019, 19:30 – 21:00 Uhr.

Alle Teilnehmenden lesen zu Hause das gleiche Buch, dann treffen wir uns jeweils am Dienstagabend, um unsere Ansätze und Ideen auszutauschen. Geeignet für spanischsprechende und Interessierte an der spanischen Sprache mit gutem Niveau. Co-Leitung: Mercedes Schweizer und Chantico Ledesma. Melde dichan per E-Mail bei info@expotranskultur.org. Kosten: 5 CHF pro Treffen / 20 CHF pro Monat. E-Mail Betreff:  Lesekreis Persefone.


3. September 2019: Kreativtag im Zehntenhaus, 14.30 – 16.30 Uhr

«Miniatur Garten bauen» (Interkultureller Workshop)
Es ist die Jahreszeit der Sonne und der Wärme wo man gerne draußen auf dem Balkon oder im Garten sitzt. Lasst uns die Jahreszeit zusammen feiern und eure Balkone oder Gärten mit Miniaturgarten dekorieren, die wir mit Erinnerungen und Geschichten zusammen am 3. September 2019 bauen werden. Komm und schließe dich an, wir freuen uns auf dich!
Kostenlos, Materialien werden bereitgestellt, keine Vorkenntnisse erforderlich
Anmeldung erforderlich unter info@expotranskultur.org


12. September 2019: Cultural Lab im Zehntenhaus, 19.00 – 21.00 Uhr
Lasst uns bei guter Musik und gutem Essen verschiedener Kulturen, Ideen, Geschichten und Perspektiven austauschen! Komm am 12. September 2019 ins Zehntenhaus und genieße einen tollen Abend mit interessanten Leuten!
Kostenlos – Kollekte
Anmeldung erbeten unter info@expotranskultur.org


21. September 2019: Kreativtag im Zehntenhaus, 
16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
«Kunst mit Blumen»
Verewige deine Blumen und mach etwas Neues, Dekoratives daraus. ExpoTranskultur bietet dir am 24. September um 16.00 bis 17.30 Uhr einen Workshop unter der Leitung von Yolanda Castelló an. Komm zu uns ins Zehntenhaus, dort wollen wir zusammen aus Naturmaterialien (Zweige, trockene Blumen etc.) Kunst schaffen. Wir freuen uns auf dich!
Kostenlos, Materialien werden bereitgestellt, keine Vorkenntnisse erforderlich
Anmeldung erforderlich unter info@expotranskultur.org

Verein Expo Transkultur

Expo Transkultur

Wir setzen uns für interkulturellen Dialog, Kollaboration, Zusammenhalt, Empathie und Teamwork ein!
Wir bieten dazu öffentlich zugängliche Events wie Ausstellungen, Workshops und vieles mehr an.
Wir sind ein interkultureller Treffpunkt.

	

Zurück