Die Nachbarschaftshilfe in Ihrem Quartier

Pfarreizentrum St. Katharina
24.10.2018 15:00–24.10.2018

15:00

Wehntalerstrasse 451
8046 Zürich

Vreni Ruckdeschel, Vermittlerin der Nachbarschaftshilfe, informiert über die Möglichkeiten, aber auch über die Grenzen der Nachbarschaftshilfe. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen gestellt werden. Anschliessend wird ein Zvieri offeriert. 

Wir laden ein zum Vortrag

Die Nachbarschaftshilfe in Ihrem Quartier

Ein Beinbruch – wer kauft jetzt ein? Ein neues kompliziertes Telefon – wer hilft? Ferien und wer kümmert sich um die Katze? 

Mit jemandem plaudern, zusammen Kaffee trinken – aber mit wem? Nach einem Spitalaufenthalt alleine spazieren, das macht Angst! Demenz – Angehörige brauchen Unterstützung! Ein tolles Team von Freiwilligen ist in unserem Quartier für all diese Probleme unterwegs und hilft, wenn immer möglich. 

Vreni Ruckdeschel, Vermittlerin der Nachbarschaftshilfe, informiert über die Möglichkeiten, aber auch über die Grenzen der Nachbarschaftshilfe. 

Im Anschluss an den Vortrag können Fragen gestellt werden. Anschliessend wird ein Zvieri offeriert.

Gut altern in Affoltern Ein Projekt von:

Seniorinnen und Senioren aus Affoltern, Alterszentrum Wolfswinkel, Nachbarschaftshilfe Affoltern, Pfarrei St. Katharina, Reformierte Kirche Zürich Affoltern, Gemeinschaftszentrum Affoltern, Quartierkoordination der Sozialen Dienste

	

Zurück