B & K: Filmabend im Pfarreizentrum Allerheiligen

Bildung & Kultur
12.11.2019

19:00

Pfarreizentrum Allerheiligen
Wehntalerstrasse 224
8057 Zürich

Herzliche Einladung zum Film "Ein Dorf sieht schwarz"

Zum Film: Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschliesst er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den "Exoten" das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...
Dass es dafür manchmal ein kleines Weihnachtswunder und möglichst noch ein von einem berauschenden Sieg gekröntes Fußballspiel braucht, ist Teil von Regisseur Julien Rambaldis liebevoller Ironie, die viel effektiver als jeder moralische Fingerzeig ist.

Der Eintritt ist frei. 
Nach dem Film bietet sich Gelegenheit zum gemütlichen Austausch. 
Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!

	

Zurück