As it is in heaven: Wie im Himmel

18.09.2018

19:30

Wehntalerstrasse 224
8057 Zürich

Nach einem Zusammenbruch kehrt der Stardirigent Daniel Dareus ins Dorf seiner Kindheit zurück und übernimmt dort die Leitung des kleinen Kirchenchors. Mit seinen neuen Methoden vermag er die Leute aus ihrer Reserve zu locken und zu begeistern, was nicht allen behagt.

As it is in heaven: Wie im Himmel

Kino  Cinéma  Cinema
As it is in heaven: Wie im Himmel

Einladung zum Filmabend 

Dienstag, 18. September, 2018, 19.30 Uhr

Pfarreizentrum Allerheiligen
Wehntalerstrasse 224, 8057 Zürich


Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Pfarreirat Allerheiligen - Pfarrei St. Katharina

Eintritt frei


Daniel Daréus ist ein berühmter Dirigent – ein Mann auf der Höhe seiner Laufbahn. Und dennoch ist Daniel einsam und unglücklich, er fühlt sich ausgelaugt von den Anforderungen, die das Berufsleben mit sich bringt. Nach einem schweren Zusammenbruch lässt Daniel Daréus von einem Tag auf den anderen alles stehen und liegen und kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück: in ein kleines Dorf in Nordschweden.

Kaum dort eingetroffen, bitten ihn die Bewohner, ihrem kleinen Kirchenchor mit guten Ratschlägen beizustehen. Als er tatsächlich mit dem Chor zu arbeiten beginnt, stellt er zur eigenen Überraschung fest, dass er dabei die schon so lang verloren gegangene Freude an der Musik wieder findet. Doch binnen kurzem ist Daniel von Neidern und Feinden umgeben. Auf der anderen Seite aber findet er hier auch neue Freunde. Zum Beispiel die bezaubernde Lena, die ihm hilft, seine Ängste und seine Einsamkeit langsam in den Griff zu kriegen. Daniels Leben, wie das des Dorfes, steht vor einschneidenden Veränderungen. 

Spielfilm, 130 Min., ab 12 Jahren

	

Zurück